Wir freuen uns, dass im Rahmen einer Presseveranstaltung am 20. September 2023 in München der „Ernährungsradar“ von Michaela Kaniber, Bayerischer Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten live geschaltet werden konnte. Die Informationsplattform zum Thema Ernährung ist eine Kooperation des KErn – Kompetenzzentrum für Ernährung, der Universität Bayreuth und der Akademie für Neue Medien (Bildungswerk) e.V. . Sie hat die Zielsetzung, Journalisten und Redaktionen über den aktuellen Wissensstand und Fakten zum Thema Ernährung zu informieren und über Mythen und Fake News aufzuklären.

In Kooperation mit unserer Partneragentur sayang erstellten wir diese Informationswebsite auf Basis des WordPress CMS in enger Zusammenarbeit mit dem engagierten Team des KErn. In drei farblich indizierte Inhaltsbereiche (E-Thema, E-Test, E-Tutor) unterteilt, besteht die Plattform zum einen aus kontinuierlich redaktionell aktualisierten Themenbereichen sowie statischen Basis-Informationen zu Ernährungsthemen.

Wir bedanken uns beim KErn-Team und unseren Partnern von sayang für die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Projekt.

ernaehrungsradar.de

Bild: Pia Regnet/StMELF